HIT - HOUSING IT SOLUTIONS GMBH

Der IT-Dienstleister für gemeinnützige Wohnbauträger

Die Housing IT Solutions GmbH wurde 2009 gegründet und erfüllt als Mitglied der ÖSW-Firmengruppe seit dem die Aufgaben als konzernweit betreuendes IT-Unternehmen. Seit 2010 betreut die HIT auch Kunden außerhalb des Konzerns und bietet somit ihr breites Portfolio an Dienstleistungen allen gemeinnützigen Wohnbauträgern in Österreich an. Das Produktportfolio der Housing IT Solutions GmbH reicht vom klassischen Helpdesk, der Bereitstellung von Drucker- und Telefonanlagenlösungen bis hin zur Vollbetreuung der gesamten IT-Landschaft ihrer Kunden.

Seit dem 2012 zählt neben der Betreuung von IT-Landschaften auch die Entwicklung von Software-Lösungen für gemeinnützige Wohnbauträger zu den Kernkompetenzen der HIT. Auf der Basis moderner Cloud-Technologie wird eine Vielzahl an CRM-Tools angeboten. Diese modernen Software-Lösungen ermöglichen insbesondere in den Bereichen Vertrieb und Hausverwaltung eine sehr effiziente Abwicklung des Tagesgeschäfts.

Lösungen rund um den Versand der Jahresabrechnung und der Vorschreibung wie auch die österreichweit einsetzbaren „digitalen Schwarzen Bretter“ runden das Angebot der Housing IT Solutions GmbH ab.


GESCHÄFTSFÜHRUNG

Mag. (FH) York-Alexander Ambros

York-Alexander Ambros blickt auf 12 Jahre Berufserfahrung im gemeinnützigen Wohnbau zurück. Die Idee wie auch das Konzept für eine IT-Betreuungsgesellschaft für den gemeinnützigen Wohnbau entwickelte er nach Abschluss seines Studiums in den Jahren 2007/2008.

Seit der Gründung der Housing IT Solutions GmbH im Jahr 2009 ist Ambros Geschäftsführer des jungen IT-Unternehmens und verantwortet die Bereiche Produktentwicklung, Personalführung und Kundenbetreuung.

Seit dem Jahr 2012 forciert er neben der die Betreuung von IT-Infrastrukturen auch die Entwicklung von Software-Lösungen für den Sektor der gemeinnützigen Wohnbauträger. Ende 2013 stellte er seinen Kunden die HIT-CLOUD vor: eine moderne Software-Lösung, die basierend auf Cloud-Technologien in Zukunft die Prozesse sowohl der Errichtung wie auch der Bewirtschaftung von Immobilien unterstützen wird.


Mag. (FH) Robert Belsky

Robert Belsky ist ebenfalls seit der Gründung im Jahre 2009 Geschäftsführer der Housing IT Solutions GmbH. Er verantwortet die Bereiche Buchhaltung und Bilanzierung.

Durch seine langjährige Erfahrung als Bilanzbuchhalter gewährleistet Belsky die Organisation und Funktion des betrieblichen Finanz- und Rechnungswesens der Housing IT Solutions GmbH.

Er nimmt in Zusammenarbeit mit York-Alexander Ambros die Planung und Abwicklung sämtlicher Firmenprozesse in finanzwirtschaftlicher Hinsicht wahr und liefert Entscheidungshilfen auf Basis der wirtschaftlichen Situation des Unternehmens.